Liebe ist eine stetig wachsende Pflanze

Liebe Lisa,

 

Wie Du es mir schilderst, dass Eure Internetbeziehung nun schon drei Jahre andauert und Ihr Euch noch kein einziges Mal persönlich getroffen habt und Du sehr darunter leidest, so würde ich Dir doch empfehlen, mal den Realitätscheck zu machen, auch wenn sich danach herausstellt, dass Deine Vorstellungen, die Du Dir im Verlaufe der drei Jahre gemacht hast, doch nicht mit der Realität übereinstimmen.
Doch, eines kann ich Dir versichern, dass, wenn etwas bei Eurer Begegnung zusammenbricht, dann sind es nur die Vorstellungen, doch nicht die Liebe, wenn Deine Liebe wahrhaft aus Deinem Herzen geströmt ist und Du diese Herzens- und Seelenliebe gefühlt hast.
Im Gegenteil, es kann sein, dass diese Liebe durch die Nähe noch stärker strömt. Doch gleichzeitig kann es sein, dass Du spürst, dass eine Partnerschaft zwischen Dir und ihm, nicht zustande kommen wird, weil die dritte Ebene, die nun hinzugekommen ist, die Körperebene, also die materielle Ebene doch nicht passt. Was somit bei der Begegnung zu Schmerz führen kann, ist der Zusammenbruch der Vorstellungen und Wünsche und Erwartungen, die Du vielleicht gehegt hast. Doch das wird nur dann schmerzhaft sein, wenn diese Liebe mehr eingebildet wahr, also dem Mentalkörper entsprungen ist.
Wie das Wort „eingebildet“ schon sagt, Du Dir ein Bild gemacht hast aus Deinen Wünschen, doch es sich nicht von selbst bildete aus Deinem Herzen. Dann könnte es sein, dass Du Dich hinterher leer und einsam fühlst. Doch ist die Liebe von Anfang an aus Deinen Herzen geflossen, dann wird diese Liebe bei Eurer Begegnung einen eventuell kurzzeitig aufflammenden Schmerz sofort heilen, weil Du nicht wirklich einen Verlust wahrnehmen wirst, weil die Liebe ja bleibt. Du wirst Dich trotzdem wohl und vertraut fühlen, nur vielleicht anders, als erwartet.
Vielleicht fühlst Du auch eine ganz große Dankbarkeit für diese Erfahrung, weil Du erfährst, dass Liebe erst einmal nichts mit dem Körper zu tun hat und auch nichts mit Partnerschaft.
Wenn die Liebe jedoch nur dem Liebeshunger entsprungen war, also einem inneren Mangelgefühl, dann kann natürlich die Enttäuschung groß sein, weil Du mehr nach etwas gesucht hast, jedoch nicht wahrhaft geliebt. Doch noch einmal, wenn Du es als echte Liebe in Deinem Herzen empfindest, ist es völlig egal wie die Begegnung ausgeht, ob diese in eine Partnerschaft zwischen Euch fließen wird oder ob es einfach Liebe zwischen Euch bleibt, die eine andere Form als Partnerschaft bekommt.
Ihr geht dann vielleicht auseinander, doch die Liebe bleibt und die Seele ist in Frieden.
Vielleicht entwickelt sich auch eine Freundschaft. Doch das ist alles egal. Entscheidend ist, dass Ihr Klarheit gefunden habt.
Natürlich gibt es solche Fälle, wo sich Menschen gegenseitig Liebesbekundungen per Internet gemacht haben und dann treffen sie sich, sind enttäuscht und rennen so schnell wie möglich einer dem anderen davon und denken nur ogottogottogott. Doch das ergeht meist Menschen so, die kaum Zugang zum eigenen Herzen haben und fast nur aus ihrem Mentalkörper heraus leben. Der Mentalkörper trägt feste Bilder in sich und braucht im Grunde immer nur ein Spielzeug und wenn dieses dann nicht so aussieht und funktioniert wie er sich gewünscht, dann legt er es ganz schnell ab und schaut nach einem Neuen.
Doch wer aus dem Herzen und der Seele liebt, liebt. Da ändert sich auch vieles in der Außenwelt immer wieder, doch davon wird die Liebe nicht zerstört. Sie fließt trotzdem weiter. Das Leben gestaltet sich immer, die Liebe im Herzen wächst weiter bis hin, dass sie sich immer mehr und stärker verbunden fühlt mit allem was ist und gleichzeitig, ist die Freiheit des Herzens auch immer stärker zu fühlen.
Es wird so sein, wenn Eure Liebe aus dem Herzen fließt und Ihr trotzdem nicht füreinander bestimmt seid, weil Eure Seelen es nicht wollen, dass Ihr miteinander lebt, dann werdet Ihr nicht leiden. Aber, wenn Ihr beide wirklich füreinander bestimmt seid, dann werdet Ihr Euch freudig in die Arme fliegen.
Nun kann es auch sein, dass Eure Beziehung trotzdem nicht lange hält, da Ihr vielleicht nur kurz miteinander etwas aufarbeiten musstest aus früheren Leben und Ihr merkt immer mehr, dass es immer unstimmiger wird zwischen Euch und wenn dann eine Trennung angesagt ist, wird auch Eure Seele und euer Herz keinerlei Schaden nehmen.
Doch das kann in jeder Beziehung auftreten, ob da nun eine Internetbeziehung vorangegangen ist oder nicht.
Deine Seele hat genau die Erfahrung gemacht, die sie machen wollte. Die schlimmste Erfahrung für eine Seele ist es, wenn für sie eigentlich eine Erfahrung in der Realität vorgesehen ist, aber aus irgend welchen Gründen sich diese Erfahrung nicht realisiert. Seelen wollen im Grunde nur Erfahrungen machen. Sie werten nicht, ob diese Erfahrung nun gut oder schlecht ist, ob sie vielleicht auch Enttäuschung bringt. Sie will sich einfach nur in einen bestimmten Seinszustand erleben, sie will ihren Seelenplan verwirklichen. Wenn man immer den Impulsen im eigenen Herzen folgt und auch den Fügungen von Gott vertraut, dann weiß man, dass man immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und genau das tut, was angesagt ist, auch wenn sich diese Erfahrung auch mal etwas unbequem anfühlt. Doch da Gott nicht möchte, dass wir über einen längeren Zeitraum leiden und auch unsere Seele möchte das nicht, dann wird es immer mehr zu Impulsen zur positiven Veränderung kommen. Es sei denn, wir müssen noch irgendwelche seelischen Blockaden lösen, dann kann sich dieser Prozess lange schmerzhaft hinziehen. Doch wenn dann aller „Müll“ weggeräumt ist und die zwei Seelen haben immer noch das Bedürfnis miteinander zu sein, dann wird das vielleicht der Superknüller, weil keinerlei Ballst mehr zwischen den beiden ist. Die beiden werden dann in Glückseligkeit schwelgen und ihre Seelen ebenfalls. Prüft, was sich Eure Seelen ausgesucht haben. Du hast natürlich durch diese drei Jahre, indem Du diesen Kontakt gepflegt hast, all Deine Wünsche und Bedürfnisse an eine Partnerschaft in diesen jungen Mann hineinprojiziert. Das war leicht, weil ihr euch nicht gesehen habt, diese Partnerschaft nicht miteinander lebt. Doch es ist wichtig und gut, erst einmal seine eigenen Bedürfnisse zu kennen und dann an der Realität zu prüfen, ob dieser junge Mann nun wirklich auch diesem entspricht, was Du fühlst oder auch nicht.
Jetzt sind wir wieder am Ausgangspunkt. Also geh einfach mit Deinen momentanen Herzensimpulsen, dann bist Du optimal mit Deinen Seelenwünschen und dem Göttlichen verbunden. Stell Dich dem Leben mit offenen Augen und Neugierde. Lass das Opferbewusstsein los und das ständige Bewerten, dass eine Situation so oder so sein müsste. Wenn Du mit dem Herzen gehst und nicht mental versuchst, Dein Leben zu steuern, dann wirst Du keinen Schiffbruch erleiden.
Egal wie es kommt, Dein Leben wird immer schöner.
Liebe Lisa, klingt vielleicht alles ein bisschen verwirrend. Doch das Leben ist Wirrwarr, solange Du nicht aus der Verbindung mit Deinem Herzen lebst, denn alles ist möglich, doch auch unmöglich.
Lebe Deine Herzenswünsche und folge ihnen ohne Wertung und ohne Erwartungen.

Herzlichst
Malina

 

 

Der Versuch eine Welt zu ändern,
die man nicht durchschaut hat,
ist, als wollte man im brausenden Meer
eine Welle vernichten oder anders machen
und denkt dann, wenn sie nicht mehr ist,
man hat das Meer beruhigt und das Ganze
friedlicher gemacht.
Wer die Welt durchschaut hat,
muss nichts mehr ändern.
Aus ihm wächst eine neue Welt,
weil er selbst neu ist.

 

                                                                      Ute Malina Rößner

"Die Liebe hat viele Gesichter.
Ich seh' es,
Wenn ich in dein Gesicht
hinein schau
Und spür meine Liebe,
Die aus deinen Augen
strahlt raus."

 

Ute Malina Rößner
aus Gedicht
"Die Liebe hat viele Gesichter"

 

"Die Liebe hat mich geküsst.
Du standest vor mir
Und ich bekam Angst,
Dass ich mich verlier.
Sie kam in einem bezaubernden Kleid daher.

Wie sollt man sich setzen der Liebe zur Wehr."

 

Ute Malina Rößner
aus "Die Liebe hat mich geküsst"




„Liebe gibt euch Flügel, damit ihr euch hoch emporschwingen könnt. Liebe gibt euch Einsicht in die Dinge, und dann kann euch niemand mehr täuschen, ausbeuten, unterdrücken.“ S.17


Osho
aus "Liebe, Freieit, Alleinsein"

Goldmann Verlag

 

 


"Abschied kommt nie plötzlich.

Plötzlich kennt nur der Verstand, der nicht sehen kann, was alles ist..."

U.M. Rößner
aus Gedicht "Abschied kommt nie plötzlich"




„In der wahren Liebe ist nur noch Liebe da – ein Erblühen, ein Duft, ein Verschmelzen, ein Einswerden. Nur in der egoistischen Liebe gibt es zwei – die Liebende und den Geliebten. Aber in dem Augenblick, wo es einen Liebenden und einen Geliebten  gibt, verschwindet die Liebe. Wenn es Liebe ist, verschwinden beide, Liebende und Geliebter, in dieser Liebe.“ S.54



Osho
aus "Liebe, Freieit, Alleinsein"

Goldmann Verlag

 


 

zurück