Über mich

 

Geboren wurde ich 1958. Aufgewachsen bin ich in Thüringen.
Nach dem Lehrabschluss absolvierte ich ein Studium in Betriebswirtschaft und war anschließend viele Jahre im Handel und später bei einer Bank tätig.
Schon seit jungen Jahren galt mein Interesse den Zusammenhängen der Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Das führte dazu,  dass ich eine mehrjährige Ausbildung zur ärztl. gepr. GesundheitsPraktikerin FFL absolvierte.

Außerdem nahm ich an einem umfangreichen Fernstudienlehrgang  bei der Fernschule der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd)  in Zeichnen und Malerei teil.
Des weiteren besuchte ich einen Kreativworkshop bei der japanischen, spirituellen Malerin Meera, bei dem es um die Befreiung der inneren Kraft durch das Malen ging.
Die seelische Erforschung von mir selbst und meinem Umfeld brachten mir einen großen Erfahrungsschatz und die weitere Entwicklung meiner intuitiven und kreativen Fähigkeiten, was sich unter anderem stark immer wieder in meinen Gedichten und auch in meiner Malerei ausdrückt.
Dies führte schließlich dazu, dass ich vor Jahren meine Tätigkeit bei der Bank aufgab, um mich dem künstlerischen Schaffen voll hingeben zu können als freiberufliche Künstlerin und auch der theoretischen und praktischen Erforschung einer gesunden Lebensweise.
Diese Erfahrungen und mein Wissen gebe ich gerne in diversen Veranstaltungen weiter.
Es fanden bisher Lesungen, Ausstellungen und Workshops in verschiedenen Städten Deutschlands statt, wie auch immer wieder Beratungen zu gesundheitlichen Fragen.

 

                                                                                    

                                                                                                  Ute Malina Rößner

 

 

Lesungen fanden wiederholt statt:
Wellness Galerie Berlin, Art Café in Bergisch Gladbach, Schohres Bistro-Bar in Köln, Fliegendes Theater Berlin,  Café Slavia Berlin, in verschiedenen Seniorenresidenzen, Frauenzentren, Antik Café Rosenstolz in Köln, Bürgerzentrum Köln Nippes,  Café Duddel in Köln, Café Storch Köln, Haus- und Hoflesungen, Wezel Café am Boulevard in Sondershausen, Prager Café Berlin, im Alten Haus der Altara Stiftung Schmerfeld.